Kontakt & Folgen

Ihr könnt meinem Blog und mir gerne in den Sozialen Netzwerken folgen, das würde mich sehr freuen. Alle veröffentlichten Posts teile ich auch auf der Blog-Seite jeweils bei Google+ und Facebook. So verpasst ihr keine neuen Beiträge! Wenn ihr mich kontaktieren möchtet, dann sucht euch den Kanal eures Vertrauens aus und ich versuche schnellstmöglich zu antworten: E-Mail, Facebook, Hangouts, …

Blog

Facebookfb.com/phip1611deBlog
Google+google.com/+phip1611deBlog
Google Play Kiosk2016-01-27-google-play-badge-german

Ich / Autor

Google+ / Hangoutsgoogle.com/+PhilippSchuster
E-MailPhilipp.Schuster@phip1611.de
Twitterhttps://twitter.com/phip1611
Instagramhttp://instagram.com/phip1611

2 Antworten

  1. Andree sagt:

    Hallo, ich habe mit großem Interesse deinen Eintrag über Google Chromecast und der wiedergabe von dateien gelesen.
    Nun frage ich mich ob es auch gehen würde das man videos vom pc über Google Chromecast wiedergibt ohne Volumen zu verbrauchen da ich selber auch leider nur LTE von der Telekom habe. Ich weiß das es eine erweiterung gibt für den browser, aber das kostet doch sicher auch volumen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andree

    • phip1611 sagt:

      Hallo Andree,

      Gute Frage, das habe ich noch nie probiert/gebraucht. Ich habe mal geschaut, und das hier gefunden: Videostream for Google Chromecast™ (Chrome)

      Aber dort existieren bei mir die selben Probleme, wie auch schon beim Streamen von Videos per WLAN von einem Android-Gerät aus: Es ruckelt sehr. Ich glaube der Fehler liegt aber weniger an Chromecast, als viel mehr an meinem Router. Oder es liegt am WLAN Standard generell. Interessante Frage, was das Streamen da so sehr hemmt!

      Scheinbar ist es schneller ein Video von einem Server aus den USA zu laden, als lokal von einem Computer.

      Freundliche Grüße
      Phip