Kategorie: Fotos

Ich fotografiere gerne Landschaften, Gebäude/Architektur, Tiere oder was ich sonst noch so interessantes sehe. Ich habe keine fortgeschrittenen Kenntnisse und keine teure Ausrüstung, sondern einfach nur eine Menge Spaß daran tolle Schnappschüsse aufzunehmen. Besonders im Urlaub fotografiere ich jede Ecke, da ich mich im Nachhinein gerne an alles genaustens erinnere. Aber keine Sorge, hier wird nur eine überschaubare Anzahl meiner Lieblingsfotos veröffentlicht.

Berliner Dom - Ausblick - 06. Oktober 2018

Berliner Dom – Fotos und Ausblick

Oh weh, ich komme mit dem Blog einfach nicht richtig hinterher. Ich bin am 06. Oktober mit meiner Familie auf dem Dom in Berlin gewesen und habe dort schöne Fotos aufgenommen. Der Ausblick...

Fotos aus Hamburg - 15./16. September 2018

Hamburg! Fotos aus dem Norden Deutschlands

Hallo liebe Leute und willkommen auf meinem Blog. Vergangenes Wochenende ging es für mich nach Hamburg um zwei Freunde zu besuchen. An dieser Stelle liebe Grüße an Christian und Jonas! Ich war nun...

Berlin: Brandenburger Tor - 01.09.2018

Tag in Berlin

Nach meinem Urlaub in Wien bin ich sehr früh am Morgen nach Berlin geflogen. Ich hatte einen Fensterplatz und bei Sonnenschein einen fantastischen Blick auf Berlin. Für mich ging es dann direkt zur...

Schloss Belvedere

Kurztrip nach Wien: Ein paar Fotos

Ich habe mich für die Ferien auf die Suche nach einem günstigen Kurztrip in eine europäische Stadt gemacht und bin diesmal für zwei ganze Tage in Wien gelandet. Wien soll die lebenswerteste Stadt...

Nahaufhahme Gitarre - IFA Berlin 2018

Nahaufnahmen von Instrumenten auf der IFA Berlin

Ich finde Nahaufnahmen von Instrumenten in interessanten Perspektiven schon immer sehr spannend und faszinierend, insbesondere von Pianos (Flügeln) und Gitarren. Da ich seit einigen Wochen eine Kamera habe und großen Spaß am fotografieren...

Karneval der Kulturen Berlin (20. Mai 2018)

Oh Berlin, du bist so schön und bunt

Nach dem mir die letzten zwei Jahre immer wieder berichtet wurde, dass ich unbedingt zum Karneval der Kulturen nach Berlin fahren müsse, habe ich das am Sonntag endlich mal getan. Das Ganze verlief...