Musik-Update April 2015

Published by Philipp Schuster on

Im Januar 2015 war ich ja beim Alex Goot-Konzert und vor wenigen Tagen habe ich zufällig(!) das Facebook-Profil des Schlagzeugers von Alex Goot gefunden. Er hat auf seiner Seite ein Cover von “Love Me Like You Do” gepostet, in welchem er E-Gitarre spielt. Ich finde das Cover an sich zwar nicht ganz so toll, aber die Art und Weise, wie die E-Gitarre verwendet wurde hammermäßig! Habe das so in der Art noch nie gehört; finde ich echt gut. Ich hab’ mit ihm darüber auch kurz in den Kommentaren geschrieben und angeboten einen Blogpost darüber zu schreiben.

“Love Me Like You Do” – Ellie Goulding (Matt Booth + Max Wrye UNPLUGGED COVER)

https://www.youtube.com/watch?v=i9AbshDYw8I

Abgesehen davon, habe ich auch noch ein paar weitere Sachen gefunden, die mir gut gefallen. Das wäre zum Beispiel:

“Paralyzed” – Against The Current

https://www.youtube.com/watch?v=PvVhUo-PvVI

Das Beste kommt natürlich noch zum Schluss und zwar zwei neue Cover-Versionen von Alex Goot – in seinem neuen Studio! Die Akustik klingt so toll!

“Love Me Like You Do” – Ellie Goulding [Alex Goot & Sam Tsui COVER]

https://www.youtube.com/watch?v=gga359vkhzk

Von Alexs “Down”-Cover bin ich ehrlich gesagt ein kleines bisschen enttäuscht. Es klingt natürlich spitze, aber technisch gesehen ist es das Selbe, wie das Cover von “Love Me Like You Do”. Was ich Alex übel nehme ist, dass dieser eine ultra geniale Gitarrenschlag bei 0:21 nur das eine mal in der Form vorkommt. Den hätte er öfter einfügen sollen müssen! 😀

“Down” – Jay Sean [Alex Goot + Corey Gray COVER]

https://www.youtube.com/watch?v=kc_e_7zgaTQ


Philipp Schuster

Hi, I'm Philipp and interested in Computer Science. I especially like low level development, making ugly things nice, and de-mystify "low level magic".

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *