Google My Business im Überblick

Published by Philipp Schuster on

Google My Business-Web

Wenn man auf Google+ eine Seite verwaltet, zum Beispiel ich meinen Blog, dann erledigt man das mit Google My Business. Dieses Tool wurde nach meinen Informationen im Juni 2014 veröffentlicht und seit dem ich eine Google+ Seite verwalte, habe ich mit dem Tool öfter zu tun. Meine Seite hat leider nicht genug Reichweite, als dass ich das Tool optimal ausnutzen könnte, aber einen guten Einblick kann man trotzdem sehr gut gewinnen. Es ermöglicht eine angenehme Verwaltung des eigenen Google+-Auftrittes und interessante Statistiken zu Interaktionen mit der Seite. Nutzt man Google Analytics, wird das ebenfalls direkt mit eingebunden. Neben der Webseite gibt es den Dienst auch als App.

Google My Business-Web

Google+-Seite: Oben rechts die wichtigen App-Verknüpfungen und links das Google+-Menü.


Google My Business-Web

Google My Business Dashboard
(Da die Seite noch sehr jung ist, sind die Statistiken unvollständig)


Google My Business-App

Google My Business Dashboard
(Da die Seite noch sehr jung ist, sind die Statistiken unvollständig)


Google My Business-App

Google+-Menü in der App


Google My Business-App

Verschiedene Statistiken im Überblick (Da die Seite noch sehr jung ist, sind die Statistiken unvollständig)

So sieht Google My Business also aus. Bin mal gespannt, wie die Statistiken in 6 Monaten aussehen, dann kann man das vielleicht nochmal besser zeigen.

Weitere Informationen: Google My Buisness Informations-Seite.


Philipp Schuster

Hi, I'm Philipp and interested in Computer Science. I especially like low level development, making ugly things nice, and de-mystify "low level magic".

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *