Dresdener DVB-Pläne in Google Maps Navigation verfügbar

Published by Philipp Schuster on

Eventuell schon etwas länger vorhanden, aber Google Maps kann nun auch in Dresden auf die Straßenbahn- und Buslinien bei der Navigation mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zurückgreifen. Das ist praktisch, jetzt werden Apps wie “Öffi” nicht mehr zwingend benötigt. Habe bisher auch einige Routen mit der App “Öffi”, der App die ich seit einem Jahr nutze, verglichen und Google Maps scheint korrekte Navigationen anzuzeigen.

screenshot_20161006-210430
screenshot_20161006-210404

Nachtrag

Ich habe DVB auf Twitter gefragt und die Daten sind seit August in Google Maps verfügbar.


Philipp Schuster

Hi, I'm Philipp and interested in Computer Science. I especially like low level development, making ugly things nice, and de-mystify "low level magic".

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *