Gloria Konzert Dresden

Als ich neulich meinte, dass der Blog nie mehr so wird wie zuvor meinte ich übrigens nicht, dass ich nichts mehr schreibe. Nur, dass ich nicht mehr versuche als erster über jedes mögliche Google-Feature zu berichten. Ich denke den meisten alten Lesern ist das klar, doch es gab einige Nachfragen. Daher wollte ich das nochmal klären. So nun aber zu dem was ich euch eigentlich mitteilen möchte.

Gloria Konzert Dresden

Gloria Konzert Dresden

Ende Januar habe ich wieder mal Klaas Heufer-Umlauf beziehungsweise seine Band Gloria live erleben dürfen. Nach dem ich sie bereits auf dem Hurricane-Festival hören durfte, stand ich nun nochmal näher dran. Mir gefällt an der Musik, denn sie ist für mich ein „sehr rockiger Kuschelrock ohne Liebesgeschnulze“. Die Musik ist sehr nachdenklich, bleibt dabei aber sehr „Ich-bezogen“. Ich bin ein Fan von solcher Musik.

Man kann dazu ganz entspannt beim Konzert abgehen ohne wie nach Linkin Park oder Billy Talent komplett im Arsch zu sein.

Klaas macht auf der Bühne einen super sympathischen Eindruck, das finde ich wirklich toll. Zwischen den Liedern hat er auch einige Sätze ans Publikum gerichtet. Er versucht sich dort nichts vom „Clown“-Image anmerken zu lassen. Beispielsweise ging er (leider) nicht auf einen „Gut Kick“-Ruf aus dem Publikum ein. Den Ruf fand ich schon wirklich sehr amüsant muss ich sagen. Wer nicht weiß was gemeint ist, einmal hier klicken. Das Konzert war am 27. Januar in Dresden im Alten Schlachthof.

Gloria Konzert Dresden

Gloria Konzert Dresden

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.