Tagesausflug nach Prag

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)
Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Letzte Woche Mittwoch hat es mich nach Prag verschlagen. Ich war noch nie zuvor in Prag und da ich gerade Ferien habe, bin ich mit Flixbus von Dresden aus spontan hingefahren. Ich hatte großes Glück mit dem Wetter, es hätte nicht besser sein können! Perfekt blauer Himmel und sehr warmes, fast schon zu heißes Wetter. Ich mag Städte und Architektur, daher war mir schon im Voraus klar, dass mir Prag gefallen würde. Dennoch war ich sehr überrascht und angetan von der Stadt, denn die vielen verwinkelten, belebten Gassen und die historische Architektur haben einen sehr tollen Charme und eine beruhigende Ausstrahlung.

Mein Flixbus kam früh halb 9 in Prag an und abends halb 10 fuhr ich zurück. Ich hatte also ganze 13h in Prag zur Verfügung. Ich bin knapp 50.000 Schritte bzw. 30km gelaufen, zumindest laut Google Fit. Aber ja, so haben sich meine Beine und Füße die das nicht gewohnt sind danach auch angefühlt. Aber es hat sich absolut gelohnt. Vor allem ich war an einem Mittwoch in Prag. Wie voll das erst an einem Samstag sein muss will ich mir gar nicht ausmalen. Daher war der Tag absolut richtig gewählt. Hier nun einige Fotos für euch.

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Franz Kafka-Statue – Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Prag (Tagesausflug Mittwoch, 30.08.2017)

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.