Make Phips Blog Great Again

Nach „America First“ heißt es nun vor allem erstmal „Phips Blog“ first! Tag 11 und ich kann es immer noch nicht glauben, dass Donald Trump an der Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika steht. Ich war von Anfang an fest überzeugt er ist nur als Witzfigur in den Wahlkampf gegangen. Naja, die Geschichte hat uns nun leider eines besseren belehrt. Ich möchte aber nicht nur Trübsal blasen und über Trumps ekelhafte, falsche, widerwärtige und unamerikanischen, undemokratischen Handlungen und Äußerungen diskutieren, sondern vielmehr Positives von der Phips Blog-Front berichten. Mein Blog sollte nun Pi mal Daumen 1000% schnellere Antwortzeiten haben und sich die Seite beim Besucher im Browser auch schneller aufbauen.

Ich wurde vorgestern darauf hingewiesen, wie langsam der Blog sei und mir ist das selbst in den letzten Wochen und Monaten teilweise auch schon aufgefallen. Ein Klick im Backend benötigte teilweise drei Sekunden Antwortzeit, im Frontend waren es immerhin „nur“ 300 bis 500ms. Ich konnte das Problem recht schnell auf das WordPress-Plugin „Wordfence Security“ eingrenzen. Das hat bei mir erhebliche und massive Verzögerungen hervorgerufen. Nach der Deaktivierung wurden alle Klicks beziehungsweise Anfragen wieder in nahezu Echtzeit beantwortet. Im gleichen Zuge habe ich noch Sieben weitere Plugins deaktiviert und andere Optimierungen vornehmen können. Make Phips Blog Great Again? I Made Phips Blog Great Again! Viel Spaß beim Lesen. 🙂

Da es gerade passt, in eigener Sache noch ein paar interessante Statistiken. Derzeit sind 379 Artikel veröffentlicht und monatlich gibt es laut Piwik über 4000 eindeutige Besucher. Bisher wurden außerdem 204 Kommentare geschrieben. Danke an euch Leser!

Vorschaubild - Make Phips Blog Great Again!

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.