Dresdener DVB-Pläne in Google Maps Navigation verfügbar

Eventuell schon etwas länger vorhanden, aber Google Maps kann nun auch in Dresden auf die Straßenbahn- und Buslinien bei der Navigation mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zurückgreifen. Das ist praktisch, jetzt werden Apps wie „Öffi“ nicht mehr zwingend benötigt. Habe bisher auch einige Routen mit der App „Öffi“, der App die ich seit einem Jahr nutze, verglichen und Google Maps scheint korrekte Navigationen anzuzeigen.

screenshot_20161006-210430

screenshot_20161006-210404

Nachtrag

Ich habe DVB auf Twitter gefragt und die Daten sind seit August in Google Maps verfügbar.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.