Major to Minor – Chase Holfelder

Gestern habe ich mich intensiver mit dem YouTube-Kanal von Chase Holfelder beschäftigt und dabei extrem geniale Cover-Versionen gefunden. Ich kenne seinen Namen bereits seit Dezember 2015 als seine krasse All I Want For Christmas-Version auf Kurt Schneiders Channel herauskam, habe ihn mir nun aber doch mal genauer angeschaut. Das besondere an seiner Musik ist, dass er statt Major (Dur) hauptsächlich Musik in Minor (Moll) macht. Und um ehrlich zu sein: Moll-Musik klingt richtig fett und kann normale Lieder echt rockig klingen lassen. Ich hab hier für euch mal vier Links aufgelistet, hört ruhig mal rein, es lohnt sich. Oder schaut direkt auf seinem YouTube-Kanal vorbei. Außerdem macht er genau so wie Alex Goot diesen One-Man-Band-Stuff und ich feiere das einfach nur total.

SongAnhören
„The Reason“ by Hoobastank (MINOR KEY VERSION)YouTube | Spotify
All I Want For Christmas – MINOR KEYYouTube | Spotify
„Girls Just Want To Have Fun“ by Cyndi Lauper (MINOR KEY VERSION)YouTube | Spotify
„I Dreamed a Dream“ from Les Misérables (MINOR KEY VERSION) – das YouTube-Video ist sehr sehenswert!YouTube | Spotify
„What’s Up“ by 4 Non Blondes (MINOR KEY VERSION)YouTube | Spotify

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.