Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Ich habe erst eine Woche vor dem Tag der Deutschen Einheit richtig mitbekommen, dass es in Dresden derart riesige Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit geben wird. Dresden scheint da aber auch „Glück“ gehabt zu haben, dass der TdDE 2016 auf einen Montag fiel, so konnte es ein großes Stadtfest von Samstag bis Montag geben. Ich mag solche Stadtfeste immer und finde das cool, wenn da zehntausende Leute umherlaufen und es überall richtig geniales, leckeres Essen gibt. Ich habe jeden Tag genutzt und war mit Familie und auch Freunden unterwegs und habe mich durchgefuttert. Besonders cool fand ich die Radio PSR-Bühne, auf der am Samstag Abend Steffen Lukas mit seiner Band aufgetreten ist. Ihn kannte ich zwar nur vom Namen (Radio PSR Hörer haben ihn sicherlich auch schon mal gehört), fand die Show dann aber echt genial. Die Band hat richtig gut gespielt und die Akustik war echt fett. Schlagzeug klang spitze und die Gitarren, Piano und sonstige Instrumente auch super. Das Schlagzeug hat schön ausgeschwungen und auch sonst waren die Instrumente nicht so maßlos übersteuert. Die Band hat verschiedene bekannte Leider gecovert, wobei Steffen Lukas lustige sächsische Texte dazu gesungen hat. Primär habe ich auf die Instrumente gehört und war voll in meiner Welt, das fand ich echt absolute Spitze. Steffen Lukas hat aber auch noch gut Stimmung gemacht und von daher waren es echt tolle 70 Minuten. 🙂

Absolutes Highlight der Feierlichkeiten war aber dann die gigantische Lichter-, Laser- und Feuerwerksshow am Sonntag Abend, die um 22:00 Uhr losging und 45 Minuten dauerte. Ich habe in meinem Leben noch nie eine beeindruckendere Show gesehen, das war einfach irre. Die Ganze Altstadt war wie eine große Leinwand, die von Beamern und Lasern angestrahlt wurde inklusive guter Akustik. An der Elbe standen bestimmt 100.000 Menschen. Hab hier mal paar Fotos und Videos für euch, war einfach übelst geil! Einige Videos der großen Show findet ihr in dieser YouTube-Playlist. Ansonsten könnt ihr auch hier unten paar Fotos des Wochenendes anschauen.

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Radio PSR Bühne - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Radio PSR Bühne – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Steffen Lukas auf der Radio PSR Bühne - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Steffen Lukas auf der Radio PSR Bühne – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Steffen Lukas auf der Radio PSR Bühne - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Steffen Lukas auf der Radio PSR Bühne – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

MDR Bühne - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

MDR Bühne – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Eine Demo gegen Rechts auf der Straße vor meiner Haustür am Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Eine Demo gegen Rechts auf der Straße vor meiner Haustür am Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Eine Demo gegen Rechts auf der Straße vor meiner Haustür am Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Eine Demo gegen Rechts auf der Straße vor meiner Haustür am Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow - Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Abendsshow – Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.