Liebe Grüße aus Norwegen

Liebe Leser meines Blogs,
liebe Grüße aus Norwegen! Ich bin seit einer Woche in Norwegen im Urlaub und konnte mich bisher noch nicht im Blog melden. Nun habe ich aber ein paar freie Minuten und kann in aller Ruhe ein paar Worte und Fotos loswerden. Ich bin mit meinem Vater, unserem Auto und unserem Wohnwagen hier oben im hohen Norden unterwegs. Angefangen hat alles mit der Ankunft in Oslo letzten Donnerstag. In Oslo haben wir einen Tag verbracht, wobei uns der Bruder vom Freund meiner Schwester eine sehr schöne Stadtbesichtigung gegeben hat. Ich war zwar schon 2013 mal in Oslo, aber es hat sich viel verändert.

Die viele moderne Architektur in Oslo gefällt mir total. Rundum die Oper entstehen neue, moderne Bauten. Zum Glück nicht nur hässliche Nur-Glasbauten, sondern wirklich schöne, moderne architektonische Meisterwerke. Nach Oslo haben wir uns an der Westküste nach Norden durchgeschlagen und die Fjorde alle besichtigt. Wir haben wirklich großes Glück mit dem Wetter gehabt. Zwei Tage lang Fjorde, zwei Tage lang blauer Himmel und Sonne. Ein Traum!

Nun sind wir in Trondheim. Weiter nördlich fahren wir nicht mehr, weil das einfach zu weit ist und da auch die Zeit fehlt. Ursprünglich waren ja die Lofoten das Ziel, aber wir sind einfach nicht schnell genug vorangekommen für diese riesige Distanz. Im bergigen Norwegen gibt es keine geraden Autobahnen und man möchte auch was sehen und nicht nur Auto fahren. Das braucht Zeit. Aber so war es bis jetzt auch immens beeindruckend und toll. Leider habe ich noch keine Polarlichter bis jetzt gesehen und auch keinen Elch. Ein paar Tage bin ich noch hier.. ich hoffe es klappt noch!!

Jetzt noch ein paar Bilder für euch aus dem hohen Norden, allerdings erstmal nur eine kleine Auswahl. Einen detaillierten Reisebericht wie nach meiner USA-Reise wird es bestimmt auch wieder geben. Also seid gespannt!

Östersund (Schweden)

Östersund (Schweden)

Atlantikstraße

Atlantikstraße

Atlantik (bzw. Nordpolarmeer)

Atlantik (bzw. Nordpolarmeer)

Vøringsfossen

Vøringsfossen

dsc03966

Geiranger-Fjord

Geiranger-Fjord

Trollstigen

Trollstigen

Trollstigen

Trollstigen

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.