Google Maps Fehler bei Horseshoe Bend

Vor einigen Wochen ist mir ein recht akuter Google Maps Fehler aufgefallen. „Horseshoe Bend“ führte einen nicht mehr zum entsprechenden Naturwunder in Arizona am Colorado River, sondern zum „Horseshoe Bend National Military Park“ in Alabama. Suchte man in Google Maps nach „Horseshoe Bend“ kam man fortan zu jenem Military Park, doch das ist nicht das, was die Leute gesucht haben. Im Sommer 2015 war noch alles korrekt positioniert, der Fehler muss in den letzten Monaten passiert sein. Darum geht es übrigens:

Horseshoe Bend am Colorado River

Horseshoe Bend am Colorado River

Das „richtige“ Horseshoe Bend war in Google Maps noch zu finden, allerdings nicht mehr so einfach über die Suchfunktion, denn der Military Park wurde mit Priorität behandelt. Ferner war das „richtige“ Horseshoe Bend nun ein neuer, anderer Google Maps-Eintrag. Die Folge: Hunderte alte Bewertungen und Fotos von Horseshoe Bend sind fortan an den Military Park gebunden. Deutlich weniger Bewertungen sind seither an den neuen Eintrag des Horseshoe Bends gebunden worden. Die Folge: Ein totales Chaos mit Bewertungen und Fotos, die durcheinander geworfen wurden.

Auch eine Anfrage in der Google Suche hat bis vor kurzem zwar das Bild des bekannten Horseshoe Bends gezeigt, die Karte und der Link zeigten aber auch auf den Ort in Alabama. Ich habe ungefähr 12 ausführliche Feedback-Nachrichten über die Feedback-Funktion in der Suche als auch in Maps auf Englisch abgesendet. Zwei Wochen später (in Bezug auf heute) scheint Google den Fehler behoben zu haben – so halb.

Google hat nun dafür gesorgt, dass der neuere Horseshoe Bend-Eintrag als Priorität behandelt wird. Trotzdem sind alle alten Bewertungen nun an den Military Park gebunden. Da hat Google wirklich Mist großen vor einigen Monaten gebaut! Oder zumindest jemand, der die Google Maps Daten bearbeitet.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.