Timelapse Video: Dresdener Altstadt und Elbe

Ich hab mich gestern gegen 17:30 an die Elbe gesetzt, es mir mit der Kamera, dem Stativ und dem Macbook gemütlich gemacht und dann ungefähr 80 Minuten die Altstadt von Dresden mit der Elbe im Vordergrund gefilmt. Während die Kamera lief hab ich die Zeit zum lernen genutzt. Nach ungefähr 80 Minuten war dann leider der Akku alle. Das Videomaterial habe ich dann mit iMovie um den Faktor 80 beschleunigt und das ist dann dabei rausgekommen: Mein erstes Timelapse-Video! Zugegebenermaßen sähe es mit 60 FPS viel besser aus, iMovie lässt aber die FPS-Anzahl nicht dynamisch einstellen. Das einzige Manko der Software! Hier geht’s zum Video auf YouTube: Timelapse Dresden Altstadt + Elbe (10. Juni 2016)

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.