Google Now-Daten im Web löschen

Google hat vor nicht allzu langer Zeit die Transparenz deutlich erhöht und den Nutzern zahlreiche Informations- und Einstellungsseiten übersichtlich, informativ und einfach zur Verfügung gestellt. Vermutlich hat Google es aber vergessen die Google Now-Daten in die Übersicht für den Kontoverlauf zu integrieren. Diese Übersicht erreicht ihr nur, wenn ihr den Link kennt. Der Link lautet: https://history.google.com/history/now

Google Now-Kartenverlauf: Daten im Web löschen

Das scheint die gleiche Wirkung zu haben, wie wenn ihr an einem eurer Android-Geräte Google Now in den Einstellungen der Google-App löscht. Ich bin derzeit wieder in meiner Datenschutz-Frühjahrsputz-Phase und habe in diesem Zuge auch mein Google-Konto von altem Ballast befreit, mein Facebook-Konto natürlich auch. Und wie steht es mit dir?

Google Now-Kartenverlauf: Daten in Android löschen

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Datenschutzerklärung für die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.