Chrome: Material Design für die Erweiterungen

Nach dem Chrome-PDF-Viewer und der Material Design-Download-Seite, ist nun auch die Erweiterungen-Übersicht im Chrome-Browser dran. Sie wird einen komplett neuen Anstrich in Material Design erhalten. Was mir am neuen Layout sehr gefällt ist, dass die Übersicht den Nutzer nun nach Chrome-Apps, Chrome-Erweiterungen und Webseite-Verknüpfungen filtern lässt. Viele „Chrome-Apps“ sind nämlich nur Webseiten-Verknüpfungen, wie zum Beispiel auch die Chrome-App von Phips Blog.

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Dass die Umsetzung noch nicht ganz ausgereift ist, seht ihr an den Ladebalken, die oben am Bildschirm völlig deplaziert ihr Unwesen treiben, sowie rechts die unschöne Scrollleiste. Aber ja, in die Richtung wird es wohl gehen. Das Design fügt sich gut ein neben den Material Design-Umsetzungen der Download-Seite sowie des PDF-Betrachters. Experimentierfreudige können im aktuellen Dev-Channel in den Chrome-Flags einen entsprechenden Eintrag finden. Einfach nach „Material Design“ suchen, ihr findet die Einstellung dann recht fix.

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Frühe Vorschau auf die Erweiterungen-Übersicht in Google Chrome

Falls dir noch gar nicht aufgefallen ist, dass Downloads und PDFs in Material Design erstrahlen, dann schau doch kurz hier vorbei. Der Beitrag handelt von meiner letzten Vorschau auf Material Design in Google Chrome.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp und studiere Informatik an der TU Dresden. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und reichen von Web und Technik über Social Media und Programmierung bis hin zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Außerdem blogge ich hier bereits seit Anfang 2014 regelmäßig und es macht mir großen Spaß! Get To Know Me!

Das könnte auch interessant sein...

Datenschutzerklärung für die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA lösen *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.