4K-Wallpaper für dein Gerät (Landschaften, Tiere und Architektur)

Ab jetzt: Wöchentliche Wallpaper im Blog

In meinem Foto-Repertoire befinden sich bereits viele tolle von mir geschossene Bilder, die ich gerne auch als Hintergrundbilder benutze. Um diesen Foto-Schatz anzuzapfen, habe ich mir überlegt, dass es ab jetzt wöchentliche Wallpaper zum angucken, herunterladen und benutzen hier im Blog geben wird. Ja ich gebe zu, die Bilder sind vielleicht nicht alle ganz so perfekt wie Profi-Bilder, aber bei vielen finde ich die Qualität wirklich schon echt top. Überzeugt euch einfach selbst davon, vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere Werk.

Bilder in dieser Rubrik möchte ich weitestgehend unkommentiert lassen, da ich einige schon im regulären Foto-Blog gepostet und mehr oder weniger dazu geschrieben habe. In der Wallpaper-Rubrik werden die Bilder im Gegensatz eher untereinander zusammenhanglos gepostet, da es hier nur um die Wallpaper an sich gehen soll. Es werden ungefähr 4-6 Dateien pro Post in dieser Reihe erscheinen, mit Motiven von Landschaften, Tieren und Architektur. Die Bilder versuche ich alle, sofern möglich, in 4K 16:9 anzubieten (3840x2160px). Ihr könnt sie daher problemlos auf Full-HD (1080p) skalieren, ohne, dass etwas abgeschnitten wird. Die Wallpaper werden in Blogbeiträgen als auf 1000px verkleinerte, deutlich komprimierte Versionen eingebunden, mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr dann aber zur Datei in voller Auflösung. Ich versuche auch immer direkt eine ZIP-Datei einzubinden, mit der ihr alle Fotos auf einmal herunterladen könnt*.

* Falls Chrome oder ein anderer Browser Probleme mit der ZIP-Datei bezüglich der Sicherheit/Integrität meldet, dann vermutlich, da ich derzeit noch keine verschlüsselten, sicheren Verbindungen anbieten kann. Im Zweifelsfall ladet ihr die Bilder dann am besten seperat herunter.

Also, um es kurz zu fassen: Ihr dürfte von mir hier gepostete Bilder sehr gerne als eure Hintergrundbilder auf all den Geräten, die ihr so habt verwenden. Es ist auch vollkommen okay, wenn die Fotos in Screenshots oder Bildschirmvideoaufnahmen erscheinen. Aber die Bilder unter eurem Namen/Account weiter verbreiten dürft ihr dann natürlich nicht.. sonst gibt’s aber ordentlich Kasalla hier! 😉

Die Wallpaper: Landschaften über Landschaften

Ich will euch nicht noch länger auf die Folter spannen, hier geht es los mit fünf Landschaftsbildern. Das erste Foto ist mein Favorit, ich finde das total cool und finde es ist ein toller Hintergrund.
Download: wallpaper-beitrag-2016-01-25.zip, 9MB

Getreidefeld (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 15.07.2015, Erzgebirge)

Getreidefeld (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 15.07.2015, Erzgebirge)

Baum verdeckt Sonnenuntergang (4K, 2160p, 16:9, Hochformat, 05.06.2015, Erzgebirge)

Baum verdeckt Sonnenuntergang (4K, 2160p, 16:9, Hochformat, 05.06.2015, Erzgebirge)

Baumast und Blätter verdecken Vollmond (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 02.06.2015, Erzgebirge)

Baumast und Blätter verdecken Vollmond (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 02.06.2015, Erzgebirge)

Saftige, grüne Wiese (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 23.05.2015, Erzgebirge)

Saftige, grüne Wiese (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 23.05.2015, Erzgebirge)

Nachmittags auf dem Feld und Sonnenreflexionen auf der Kamera (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 27.02.2015, Erzgebirge)

Nachmittags auf dem Feld und Sonnenreflexionen auf der Kamera (4K, 2160p, 16:9, Querformat, 27.02.2015, Erzgebirge)

Finde hier (phip1611.de/tag/hintergrundbilder/) alle meine Wallpaper-Posts.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp und studiere Informatik an der TU Dresden. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und reichen von Web und Technik über Social Media und Programmierung bis hin zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Außerdem blogge ich hier bereits seit Anfang 2014 regelmäßig und es macht mir großen Spaß! Get To Know Me!

Das könnte auch interessant sein...

Datenschutzerklärung für die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA lösen *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.