Musik-Update Oktober: Against The Current, Sam Tsui & Alex Goot

In dieser Blogpost-Reihe habe ich schon lange nichts mehr gepostet und ich habe gerade schreckliche Langeweile beziehungsweise ich drücke mich vorm Lernen. Also fange ich direkt mal an: Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Cover von Sam Tsui von „Writings on the Wall“, das ich richtig genial finde. Der Sound des Pianos klingt richtig, richtig, richtig fett. Das hängt vermutlich mit der hohen Dynamik (geringen Kompression) zusammen. Super Sam, weiter so, produziere weiter gute Musik!
https://www.youtube.com/watch?v=vrtC3Qe9Mrg

Außerdem bin ich derzeit total obsessed (die deutsche Bedeutung „besessen“ klingt nicht so schön; im amerikanischen scheint obsessed geläufiger zu sein) mit dem schon etwas älteren „Umbrella“-Cover von Alex Goot und Tyler Ward. Ich habe es irgendwie erst vor wenigen Wochen so richtig entdeckt, obwohl es schon 2013 rauskam. Ich mag das Original des Songs überhaupt nicht, so hab ich das Cover wohl bisher irgendwie übersehen. Kann ja aber mal passieren bei über hundert Songs von ihm! Gitarre und Klavier klingen so genial!
https://www.youtube.com/watch?v=d81bz66lS4g

Zuletzt dann noch ein kleiner Nachtrag zum Against The Current-Konzert vom letzten Monat. Auf der Tour hat ATC erstmals ihren neuen originalen Song „Outsiders“ vorgestellt, der wenige Tage nach dem Konzert auch schon auf YouTube erschien. Nur leider kann ich ihn nun nicht ohne weitere Probleme hier zeigen, weil er in Deutschland nach wenigen Tagen schon gesperrt wurde. :-/ Aber hier trotzdem der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2Fu6SVgcHsQ

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und neben meinem Studio arbeite ich beruflich als Werkstudent und Privat an zahlreichen Projekten. Dabei nutze ich unter anderem Rust, Java, Angular, Typescript, C/C++, uvm.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.