Fotos aus Berlin

Vom 29. zum 30. September war ich nicht nur wegen des Against The Current-Konzerts in Berlin, sondern auch um mir die Stadt anzuschauen. Das Regierungsviertel und alles was dort in der Nähe ist, gefällt mir von Berlin am besten, denn ich liebe diesen Architekturstil extrem! Modern, kantig und viel Glas. Allerdings mag ich auch viele Gebäude die einen alten Baustil verfolgen, wie zum Beispiel das Reichstagsbebäude oder andere Gebäude in Berlin. Die Mischung aus beidem finde ich richtig toll! Das Flughafengebäude vom neuen BER-Flughafen verfolgt äußerlich auch diesen modernen Baustil wie man ihm im Regierungsviertel vorfindet, wodurch ich mir jedes Jahr wenn ich in Berlin bin kurz das „Flughafen“-gebäude und die „Fortschritte“ anschaue. Das Flughafengebäude finde ich richtig genial, nur leider ist dort auf absehbare Zeit noch nicht viel von einem wirklichen Flughafen.. Ich bin aber auch ein riesen Fan vom Berliner Hauptbahnhof.

Ich war zwar zuvor schon einige Male in Berlin, aber diesmal hatte ich endlich Zeit in Ruhe alles zu bestaunen!

PS: Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in größerer Darstellung.

Berliner Dom

Berliner Dom

Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz

Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz

Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz

Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz

Berliner Dom

Berliner Dom

"Altes Museum" in Berlin

„Altes Museum“ in Berlin

Berliner Dom

Berliner Dom

Paul-Löbe-Haus in Berlin [Regierungsviertel Berlin]

Paul-Löbe-Haus in Berlin [Regierungsviertel Berlin]

Blick auf Berliner Fernsehturm [Regierungsviertel Berlin]

Blick auf Berliner Fernsehturm [Regierungsviertel Berlin]

Blick auf Berliner Hauptbahnhof [Regierungsviertel Berlin]

Blick auf Berliner Hauptbahnhof [Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

Berliner Hauptbahnhof [Regierungsviertel Berlin]

Berliner Hauptbahnhof [Regierungsviertel Berlin]

Links im Bild: Bundesministerium für Bildung und Forschung [Regierungsviertel Berlin]

Links im Bild: Bundesministerium für Bildung und Forschung [Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

[Regierungsviertel Berlin]

Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin

Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin

Charité-Krankenhaus in Berlin

Charité-Krankenhaus in Berlin

Charité-Krankenhaus in Berlin

Charité-Krankenhaus in Berlin

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.