Google Play Music (Web): Bug beim casten zu Chromecast?

Ich wollte gerade mal wieder einen Song zu meinem Chromecast von meinem Chromebook mit Google Play Music casten, habe aber ein seltsames Verhalten festgestellt. Der Song wird gleichzeitig auf dem Fernseher UND dem Chromebook abgespielt. Was soll denn dieser Unfug?! Das muss ein Bug sein, früher gab es dieses Verhalten definitiv nicht.

In der Regel caste ich meine Songs immer vom Smartphone, gerade habe ich aber nur das Chromebook zur Hand gehabt. Anschließend kam dann noch eine lustige Fehlermeldung. Die hat mich nicht mal überrascht, ich habe schon darauf gewartet!

Google Play Music (Web): Bug beim casten zu Chromecast

Google Play Music (Web): Bug beim casten zu Chromecast

Könnt ihr das seltsame Verhalten auch bei euch feststellen? So wie es derzeit läuft ist es ja totaler Unfug. Gut, ich kann die Lautstärke vom Chromebook ganz herunterschalten, höre dann aber keine Chatnachrichten mehr. Echt seltsam..

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. limond sagt:

    Ja, ich habe dieses Verhalten auch bemerkt. Ich caste jetzt fast nur noch mit meinem Tablet, da es mich aufregt, jedes Mal manuell zum nächsten Lied zu wechseln.
    Ich bin glücklich, jemanden gefunden zu haben, der das gleiche Problem hat, da es kaum Einträge dazu gibt. Ich dachte schon, ich sei der Einzige.

  2. Thomas sagt:

    Habe genau das gleiche Problem.
    Benutze die Cast Erweiterung im Chrome Browser unter Windows. Es wird gleichzeitig abgespielt und irgendwann abgebrochen, weil ja auf mehreren Geräten gleichzeitig abgespielt wird 😀
    Dachte erst es liegt am neu eingerichteten Repeater, weil CC damit gerne Probleme macht. In diesem Fall, aber wohl nicht, da auch ohne Repeater doppelt abgespielt wird. Ich hoffe das die Cast Funktion bei GPM auch bald nativ ohne Erweiterung in Chrome funktioniert.
    Ging früher schließlich auch.
    Habe schon ein Feedback bei der Erweiterung abgegeben. Mal schauen wann GPM und CC wieder miteinander wollen.
    So ist es leider absolut unbrauchbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.