Foto-Blog

Ich habe schon immer gute Fotos gemocht. Ich bin allerdings kein Fotograf mit fortgeschrittenen Kenntnissen noch habe ich eine Profi-Ausrüstung. Ich habe einfach Spaß daran mal eben ein tolles Gebäude, eine tolle Landschaft, ein niedliches Tier oder was mir auch in die Augen kommen mag zu fotografieren. Eine lange Zeit habe ich ausschließlich mit Smartphones fotografiert, doch von der Qualität hatte ich spätestens Februar diesen Jahres die Nase voll!

Also habe ich mich mindestens drei Tage lang im Internet intensiv nach einer Kamera umgesehen, Testberichte gelesen und verglichen. Ich habe in diesem Bereich null Erfahrung gehabt und einfach gehofft, dass was gutes dabei rauskommt. Es ist dann schließlich die Sony DSC-HX50V geworden, welche ich nach meiner Einschätzung ziemlich günstig bekommen habe. Ich hab die Kamera jetzt seit Ende Februar und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist extrem besser als diese hässlichen Smartphonekamera-Fotos, von denen ich einfach die Nase voll hatte!

Manchmal sind die Fotos echt klasse, manchmal noch okay. Ist eben keine Spiegelreflex, aber ich bin wirklich glücklich mit der Kamera. Das Fotografieren macht Spaß und die schönen Fotos anzugucken gleich noch viel mehr. Ich setze mich übrigens nicht hin und bearbeite die Fotos noch groß, ich bin wie unschwer zu erkennen ist kein Profifotograf und erfreue mich einfach an den Bildern so wie sie direkt auf der Speicherkarte landen. Mittlerweile habe ich es auch ungefähr raus was ich beim Blendwert etc. zu beachten habe. Die Fotos würden logischerweise nochmals besser werden wenn ich mir Expertentipps holen könnte, aber auch so bin ich sehr zufrieden. Dann möchte ich auch nicht weiter um den heißen Brei herumreden und einfach ein paar Aufnahmen zeigen.

Aufgenommen am 27. Februar 2015 (Einer meiner allerersten Fotografierversuche überhaupt)

Aufgenommen am 27. Februar 2015 (Einer meiner allerersten Fotografierversuche überhaupt) – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Aufgenommen am 27. Februar 2015 (Einer meiner allerersten Fotografierversuche überhaupt)

Aufgenommen am 27. Februar 2015 (Einer meiner allerersten Fotografierversuche überhaupt) – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Baumast verdeckt Vollmond

Ich finde dieses Foto irgendwie cool. Mir gefällt es wie die Blätter des Baumes den Vollmond überdecken! –
Aufgenommen am 02. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Vollmond - Aufgenommen am 02. Juni 2015

Vollmond – Aufgenommen am 02. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Meine Katze Luca (1)

Luca – Aufgenommen am 03. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Meine Katze Luca (2)

Luca – Aufgenommen am 03. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Meine Katze Luca (3)

Das ist mein bisheriges Lieblingsbild mit meiner Kamera. Mir gefällt die Farbenvielfalt vom Motiv sehr! Meine Katze bildet einen schönen Kontrast zu den Pflanzen und Blumen. – Aufgenommen am 03. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Meine Katze Luca am 04. Juni 2015 (4)

Luca – Aufgenommen am 03. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Mein Hund Timmi

Timmi – Aufgenommen am 03. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Makroaufnahme Spitze Tannenbaum

Makroaufnahme Spitze Tannenbaum – Aufgenommen am 04. Juni 2015 – Veröffentlicht unter einer CC BY 4.0-Lizenz

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.