Update HTC One M7: Jetzt mit Lollipop Benachrichtigungssystem

Heute hat das HTC One M7 ein 300mb großes Update erhalten. Die Android-Version ist nach wie vor 5.0.2 und zunächst habe ich auch keine Veränderungen entdecken können. Jetzt habe ich gerade aber entdeckt, dass HTC das Android Lollipop Benachrichtigungssystem eingebaut hat: Das bedeutet ihr könnt alle Benachrichtigungen, wichtige Benachrichtigungen oder gar keine Benachrichtigungen erhalten, je nach dem wie ihr euch das einstellen möchtet. Und ja, den klassischen Lautlos-Modus gibt es zum Glück noch!

HTC One M7: 300m Minor-Update 29. Mai 2015

Jetzt neu: Das Lollipop-Benachrichtigungssystem auch auf dem HTC One M7. Den klassischen Lautlos-Modus gibt es zum Glück noch!

Features

Wer alles wie gewohnt bedienen möchte, der aktiviert stets „Alle Benachrichtigungen“ und stellt dort mit der Klingeltonlautstärke dann die entsprechende Lautstärke, Vibration oder Lautlos-Modus ein. So funktioniert das Smartphone wie bisher und auch der Wecker geht im Lautlos-Modus. Hinweis: Damit der Wecker im Lautlos-Modus geht muss eventuell noch eine Einstellung in der Wecker-App gesetzt werden, schaut dafür in den nächsten Screenshot. Der Wecker geht wie bei Stock-Android nicht im „Keine Benachrichtigungen“-Modus, darum freue ich mich auch so sehr über den klassischen Lautlos-Modus den HTC hier zusätzlich integriert hat.

Ferner könnt ihr nun nur „wichtige“ Benachrichtigungen erhalten. Welche Benachrichtigungen „wichtig“ sind könnt ihr euch unter Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen > Unterbrechungen sowie Einstellungen > Ton und Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen konfigurieren. Der klassische „Nicht Stören“-Modus wurde von HTC entfernt. Hier müsst ihr selbst sehen, wie ihr euch die Benachrichtigungen am liebsten einstellt.

HTC One M7: 300m Minor-Update 29. Mai 2015

Bugs

Müsste der Indikator nicht „Keine [Benachrichtigungen]“ statt „Keiner“ heißen? Außerdem sind die Icons/Indikatoren in der Statusleiste für wichtige sowie gar keine Benachrichtigungen leicht verzerrt. Sie wurden in der Breite dezent gestaucht, das muss ein Grafik-Bug und kann nicht gewollt sein. Das sieht nicht schön aus. :-/

Hier geht es zu meinem Test von Lollipop auf dem HTC One M7 von Februar diesen Jahres

Philipp Schuster

Ich bin Philipp und studiere Informatik an der TU Dresden. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und reichen von Web und Technik über Social Media und Programmierung bis hin zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Außerdem blogge ich hier bereits seit Anfang 2014 regelmäßig und es macht mir großen Spaß! Get To Know Me!

Das könnte auch interessant sein...

Datenschutzerklärung für die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA lösen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.