April? So viel Schnee..

Was ist denn hier los? – Das habe ich mich heute nach dem Aufstehen gefragt, als ich auf meinem Balkon eine 10cm hohe Schneeschicht gesehen habe. Wir haben heute also einen richtig schönen Schneesturm bekommen, na klasse.

Schneesturm am 02. April 2015 im Erzgebirge

Vor wenigen Wochen hatten wir hier unglaublich gutes Wetter, tagelang strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen, so dass ich Fahrrad fahren konnte – und jetzt sowas. Ich habe die Nase voll von diesem blöden Schnee, ich will Frühling! Was soll dieser Mist? Zu Weihnachten wünsche ich mir Schnee, doch da war auch dieses Jahr nichts. Und nun zu Ostern gibt es Schnee?! xD

Schneesturm am 02. April 2015 im Erzgebirge

So kann ich nicht Fahrrad fahren und muss vor allem wieder die bereits verstauten Wintersachen rausholen, das finde ich schon ärgerlich. Zum Glück habe ich nach Ostern noch eine Woche Ferien, so dass ich nicht ständig raus muss. Übrigens haben nun meine allerletzten regulären Schulferien begonnen, denn in wenigen Wochen geht das Abitur los. Ich freue mich riesig es bald geschafft zu haben, vermisse aber manches fast jetzt schon. Wird irgendwie seltsam, wenn all das plötzlich „vorbei“ ist. Mal schauen wie es danach wird!

In der folgenden Woche versuche ich nochmal viel zu üben und zu lernen, ich habe schließlich nur einmal Abitur. Außerdem werde ich hoffentlich auch noch meine Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf bestehen (nächste Woche).

Na mal schauen wie das alles so wird. Der Schnee hat aber vielleicht auch sein Gutes. So werde ich wohl nicht die ganze Zeit Fahrrad fahren, sondern hoffentlich zum Lernen kommen! 😉

Schneesturm am 02. April 2015 im Erzgebirge

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.