Gruseliges Chat-Verhalten

Ich chatte die meiste Zeit über Hangouts, auch wenn viele Freunde es nicht so richtig verstehen können und es teilweise ein harter Kampf ist. Nein, Whatsapp ist für mich nun mal kein richtiger Messenger. Aber nun zum eigentlich Relevanten, warum ich diesen Post schreibe. Es handelt sich um eine Sache, die mir seit langer Zeit ständig passiert. Sie ist sowohl total faszinierend, als auch total gruselig.

Konkret geht es um folgenden Fall bzw. folgende Fälle. Ich öffne gerade den Hangouts-Chat mit einer Person (bei anderen Messengern passiert es seltener, da ich dort weniger schreibe) und dann sehe ich wie bei jener Person der Aktiv/Inaktiv-Indikator zu Aktiv umswitcht und die Person mir auch gerade in diesem Moment beginnt eine Nachricht zu schreiben. Es ist nicht so, dass ich mit der Person in jenen Momenten aktiv schreibe, sondern ein paar Dutzend Minuten, Stunden oder gar Tage dazwischen liegen. Da soll mir mal einer sagen unsere Welt sei zufällig – so ein Unfug, wir sind alle irgendwie miteinander verbunden. Die Matrix ist überall! oder so..

Das ist auch nicht App-bedingt bzw. nur ein Empfang der zuletzt gesendeten Nachrichten von der anderen Person. Nein, jene Personen beginnen exakt in dem Moment mir eine Nachricht zu schreiben, wenn ich ihnen auch gerade etwas schreiben möchte. Das passiert nicht allzu häufig, aber doch oft genug, dass es mir als äußerst gruselig aufgefallen ist. Kennt ihr das auch?

PS: Zuletzt ist es mir mit meiner Schwester passiert. Falls du das liest, ist dir das auch vorhin aufgefallen? 😀

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. schwester sagt:

    Fehler in der Matrix…ich hab es doch immer gesagt! Nur,weil du damals die blaue Pille geschluckt hast :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.