Ein Jahr Blog: Coole Sache und viel Spaß

Mein Blog ist nun schon ein Jahr alt und hat mir bis jetzt viel Freude bereitet. Seit dem 07. Januar blogge ich hier recht aktiv, auch wenn es in den ersten Monaten vielleicht noch etwas „verkrampft“ war. Bis jetzt habe ich bereits viele verschiedene Themen angesprochen und möchte natürlich auch weiterhin über all das schreiben was mir so in den Sinn kommt.

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mal so viel persönliche Sachen hier im Blog schreibe (die Persönlich-Kategorie). Da mir allerdings in letzter Zeit nicht allzu viele Themen einfallen die in „Web & Technik“ passen, habe ich mich eben intensiver um diesen Bereich gekümmert.

Ich werde natürlich auch weiterhin immer wenn es möglich ist in „Web & Technik“ posten, besonders da in den nächsten Monaten ja auch wieder mehr Technik-News aufkommen werden, als es noch im Dezember der Fall war. Mein primäres Ziel ist es nach wie vor ein paar Inhalte bereitzustellen, nach denen andere Menschen tatsächlich suchen und auch Antworten finden. Das ist glücklicherweise der Fall, was ich an den tausenden Klicks durch Google sehe.

So wurden in letzter Zeit zum Beispiel sehr häufig mein Test von Google Cardboard und mein Erfahrungsbericht der Android System-Verschlüsselung angeklickt. Am meisten wird über die Google Suche allerdings mein Beitrag zum Windows Update-Fehler geklickt. Das finde ich wiederum fast schade, da ich auch keine endgültige Lösung anbieten konnte, andererseits krass wie viele Leute auch diesen Bug haben.

Noch ein paar Statistiken

Beiträge insgesamt195
Beiträge in Persönlich62
Beiträge in Web & Technik117
Beiträge in Programmierung und Skripte7
Besucher pro 30 Tage1300 (langsam aber stetig wachsend + geschätzte „Dunkelziffer“ von 5-10% durch nicht funktionierendes Tracking etc.)
Geräte der Besucher55% Desktop, 40% mobile Geräte, 5% unbekannt
Betriebssysteme der Besucher49% Windows, 36% Android, 15% andere Systeme
Browser der Besucher54% Chrome, 17% Firefox, 13% Internet Explorer, 16% andere Browser
Ursprung der Besucher69% Suchmaschienen (98% davon Google), 19% Soziale Netzwerke, 10% direkte Zugriffe, 2% andere Webseiten

In diesem Sinne auf ins nächste Jahr. So lange mir das Spaß macht, werde ich das hier gerne weiterführen.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.