Ich bin in Weihnachtsstimmung! :) (Plätzchen, Weihnachtsmusik und Co.)

Was war letztes Jahr um diese Zeit? Genau, Google Play Music All-Inklusive wurde in Deutschland freigeschaltet und viele (wie ich) haben Ihren Test-Monat passend zur Weihnachtszeit aktiviert. Ich erinnere mich noch genau, am Fernseher (bzw. Sound-Anlage) lief damals tolle Weihnachtsmusik von Google Play Music.

Ich habe das Abo nicht weitergenutzt und nach dem Testmonat gekündigt, aber dieses Jahr wollte ich wieder für den Dezember ein Abo haben, da ich mir nicht für die paar Tage im Jahr dutzende Lieder kaufen möchte (warum ich Musik Kaufen dem Streaming vorziehe). Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja noch ein 90 Tage Google Play Music Angebot durch meinen Chromecast habe (, das für meinen Account nicht funktioniert, da ich kein Neukunde bin).

Also haben wir das Angebot für den Google-Account meiner Mam eingelöst und wir haben nun auch dieses Jahr wieder Weihnachtsmusik, das gefällt mir! 🙂 Derzeit feile ich noch etwas an der Playlist, da ich aus zehntausenden Weihnachtssongs bei Google Play die besten raussuchen muss. Nach einem ersten Versuch habe ich schon mal 60 Minuten Musik für die Weihnachts-Playlist zusammengestellt, sie besteht bis jetzt hauptsächlich aus dem neuen Weihnachtsalbum That’s Christmas To Me von Pentatonix.

Und zur Weihnachtsmusik kommt noch hinzu, dass ich schon mit dem Backen von Plätzchen angefangen habe. Mir fehlt leider noch etwas Schnee draußen, aber bis jetzt ist es auch „ganz gut“. 😉

Ich liebe Weihnachten, die Musik, die Freude und alles was sonst noch dazu gehört, wie zum Beispiel auch Weihnachtsmärkte! 🙂 Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und eine schöne Adventszeit.

Bilder vom Plätzchenbacken

Margarethen-Plätzchen backen

Margarethen-Plätzchen backen

Margarethen-Plätzchen backen

Margarethen-Plätzchen backen

Margarethen-Plätzchen backen (5)

Der Teig ist extrem lecker! 😀

Margarethen-Plätzchen backen (5)

Margarethen-Plätzchen backen (5)

Frisch und goldbraun aus dem Ofen :‘)

Margarethen-Plätzchen backen (5)

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.