Danke Steam! Flight Simulator X Steam Edition (Christmas Holiday Sale)

Etwa in der Zeit von Klasse 7 bis Klasse 9, war ich total vernarrt in Microsofts Flight Simulator X. Ich habe es geliebt möglichst realistische Verkehrsflüge nachzuahmen und bin in insgesamt vielen, vielen, vielen Hunderten Stunden durch quer Europa geflogen und auf zahlreichen Flughäfen virtuell gelandet. Mich faszinierte (und fasziniert) das Fliegen und es war ein tolles Spiel für mich. Mit einem Joystick zum Fliegen (den ich zum Glück noch habe, yay!) hat es natürlich noch besser geklappt und noch mehr Spaß gemacht.

Eines Tages war die Daten-CD leider aus unerklärlichen Gründen beschädigt, beziehungsweise ein oder mehrere Dateien darauf und ich konnte nicht mehr spielen. Gestern Abend habe ich dann zufällig mal wieder bei Steam reingeschaut und das zeitlich begrenzte spitzenmäßige Angebot gefunden: 5€ für „Flight Simulator X Steam Edition“. Nach kurzer Recherche, scheint ein britisches Entwicklerstudio sich die Rechte an Flight Simulator X (der übrigens vor langer Zeit von Microsoft eingestellt wurde) gesichert zu haben. Die Steam Edition ist eine spezielle Version, die für aktuelle Windows-Versionen angepasst wurde. Derzeit konnte ich leider noch nicht spielen, da ich vor einer für mich gigantischen 10GB-Download-Hürde stehe, aber das kriege ich zeitnah in den Griff.

Ich möchte die Gelegenheit gleich mal noch dazu nutzen allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen.

Anhänge

Heise-Newsticker, Steam-Link

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.