Highlights im November

Unglaublich wie die Zeit vergeht, der November ist zu Ende und es beginnt die wunderschöne Adventszeit. Im November ist wieder so einiges passiert. Ich hatte nicht nur Geburtstag mit einer richtig, richtig tollen Feier (nochmals Danke an alle!), sondern habe Android 5.0 als einer der ersten auf der Welt erhalten, wieder mal in Erinnerung gerufen wie wenig es braucht um mich glücklich zu machen, das einjährige Jubiläum meines Chromebooks „gefeiert“ und viele weitere tolle Dinge erlebt.

Besonders amüsant fand ich zwei Links von Spiegel Online, die mich diesen Monat echt zum Schmunzeln gebracht haben. Das wäre einerseits eine physikalische Erklärung, warum die Bahn so große Verspätungen hat. Es gibt eine ausführliche Erklärung, die physikalisch mit der Zeitdilatation erklärt wird. Kurz gesagt:

„Je schneller die Bahn, desto später die Ankunft“Spiegel.de/spam

Eine weitere angesprochene Sache kenne ich nur zu gut, lustige und kreative Antworten in Schultests. Meine Favoriten sind die folgenden Auszüge:

Übersetzung: „Thank you in advance for your help.“ – „Vielen Dank für ihre Hilfe in der Adventszeit.“

„Wofür steht im Periodensystem Na?“ – „Napalm“

„Wie ging der spanische Bürgerkrieg aus?“ – „3:1“

Thema: Industrie in Mittelengland – „Im Hafen von Liverpool werden heute nur noch 2000 Leute beschäftigt, sie sind alle arbeitslos.“

Quelle: spiegel.de/schulspiegel. Da denkt man sich doch einfach nur: wtf?! Geniale Dinger sind da dabei! 😀

Tja das war es auch schon für mich im November. Ich wünsche euch allen nochmals eine schöne Adventszeit und geht auf die Weihnachtsmärkte und genießt sie, solange sie noch da sind. Ich habe die Chance auch schon ergriffen. 🙂

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.