Chromecast-App-Update: Bildschirm personalisieren

Heute ist ein sinnvolles und lang ersehntes Update endlich für die Chromecast-Android-App herausgekommen. Man kann nun den Bildschirm des Chromecast personalisieren und das finde ich einfach mal richtig toll! Man hat folgende Optionen zum personalisieren:

  • Google+ Fotos anzeigen lassen (man kann beliebige Alben auswählen)
  • dezente Wetter-Information für den aktuellen Standort
  • Kunst-Bilder (unter anderem aus dem Google Art Project)
  • Satelliten-Bilder (unter anderem aus Google Maps)
  • Empfohlene Bilder (ich glaube das sind all die, die zuvor schon immer gezeigt wurden)

Das schaut dann zum Beispiel so aus:

Chromecast am Fernseher

Personalisierter Chromecast-Bildschirm. Im Hintergrund ein Bild aus meinem ILA Berlin 2014-Google+-Album und rechts-unten die Wetter-Information für meinen Standort.

Ich finde das echt richtig klasse und kann jedem nur empfehlen sich auch so einen schicken Stick zuzulegen, kostet nicht viel und ist total cool. Ein Muss für einen echten Chromie! 😉

Chromecast-App - Chromecast-Bildschirm auf Android sehen

Der Chromecast-Bildschirm wird in der Chromecast-App ebenfalls angezeigt! Optional kann man direkt zum Google+ Foto oder Album per Klick gelangen (Google+ Fotos-App)


Chromecast-App - Backdrop aktivieren

Bei der Personalisierung handelt es sich um ein optionales Feature.


Chromecast-App - App-Menü

So steuert man das entsprechende Menü an.


Chromecast-App - Backdrop einstellungen

Jede Menge Auswahlmöglichkeiten für die Personalisierung.

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.