Meine Highlights im September (Technik, Comedy und Politik/Gesellschaft)

Der September ist fast vorbei und da habe ich mir gedacht, Zeit für meine Highlights aus verschiedenen Themen. Dieses mal zu Technologie, Comedy und Politik / Gesellschaft.

Technologie

Die Google Play Services für Android haben einen großen Versionssprung auf 6.1 vollzogen und Android Police hat das Update bestens analysiert. Ich bin wirklich gespannt, was da an mächtigen und tollen neuen Funktionen auf uns zu kommen wird, denn die neue Version der Play Services lässt auf Großes schließen! Besonders freue ich mich auf die Möglichkeiten, dass sich die eigenen Geräte gegenseitig entsperren können, wenn eines bereits entsperrt ist, um zum Beispiel mein Chromebook mit dem Smartphone zu entsperren. Dann wäre da noch, dass das Android Backup wohl zu Google Drive verlegt wird, was ich wärmstens begrüße. Es ist logischer und soll mit erweiterten Backup- & Wiederherstellungsoptionen daherkommen. In Kombination mit der bald erscheinenden fünften Android-Version, wird da eine krasse Mischung aus Funktionen, Performance, Sicherheit und vielem weiteren entstehen, auf die ich sehr gespannt warte!

Comedy

Auf dem „NullKomma5er“-Kanal bei YouTube hat „Os“ „Peng“ in der Video-Rubrik „Peng vs Os“ einen unglaublich gemeinen und extrem lustigen Streich gespielt. Viel muss oder kann man dazu gar nicht sagen, man sollte sich das kurze Video dazu einfach anschauen: Alien Invasion Prank
Was ich dazu vielleicht noch sagen kann, sind die Worte meiner Schwester: „Alter,Das war so krank…. Der Typ rennt doch den Rest seines Lebens zur Therapie“ xD

Joko und Klaas, beziehungsweise Circus HalliGalli, haben es wieder mal geschafft etwas echt geniales zu produzieren. Die Ja Sager fand ich ja schon fantastisch, aber im neuen Teil Die Ja Sager 2 haben die beiden, und noch viel mehr ihr Crew-Mitglied, Teil 1 um Längen geschlagen! Finde ich echt richtig richtig witzig :’D
Teil 1 (bei prosieben.de) & Teil 2 (bei prosieben.de)

Politik / Gesellschaft

Die jüngsten friedlichen Massenproteste in Hongkong finde ich sehr toll und unterstützenswert, ich wünsche den Demonstranten viel Erfolg, Durchhaltevermögen und einen weiteren friedlichen Verlauf, so dass sie am Ende ihre Forderungen nach Demokratie erreichen können.

Zum Schluss noch ein 9gag-Post: Almost time to wake up this guy

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.