Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Ich bin derzeit ein wenig in der Gegend von Leipzig unterwegs und heute habe ich mir das Völkerschlachtdenkmal angeschaut. Das schaut ziemlich beeindruckend aus, ist frisch saniert und ist sehr sehenswert. Das Ding ist überraschend hoch und massiv, wusste bzw. dachte ich zunächst gar nicht.

Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Frontaler Blick auf das Denkmal.

Wer ein wenig Ausdauer, Geduld und ein paar Euro mitbringt, der kann bis ganz nach oben laufen zu einer Aussichtsplattform in 91m Höhe. Scheinbar endlose, enge!, Wendeltreppen mit stickiger Luft, aber der Aufstieg lohnt sich! Hier ein Bild mit dem Ausblick von oben:

Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Blick von der Spitze in Richtung Leipziger Innenstadt.

Wer mal in Leipzig ist, der sollte sich das hier unbedingt mal anschauen! 🙂

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.