The Big Bang Theory: Mehr als nur eine Serie für mich :p

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Serie The Big Bang Theory liebe? :p Seit 3 Tagen läuft das bei mir quasi ununterbrochen. Bei Staffel 3 habe ich diesmal angefangen und mittlerweile bin ich bei der Hälfte von Staffel 5 angelangt. (Ich habe die Serie bereits Anfang 2013 quasi aufgesogen, aber es wird mal wieder Zeit aufzufrischen^^)

The Big Bang Theory ist mehr als nur eine Serie für mich, sie ist (m)ein Lebensstil! xD Ich kenne alle Folgen auswendig, aber ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Habe hier derzeit sechs Staffeln auf DVD zu Hause umherstehen – das sollte alles sagen, nicht wahr? :p Allerdings schaue ich diesmal alles auf Englisch, denn so kann ich mein Englisch verbessern. Vokabeln die ich nicht weiß werden mal schnell gegoogelt und vieles kann man auch problemlos aus dem Kontext schließen. Erfreulicherweise weiß ich bei fast jedem Satz, was die gerade (auf Deutsch) sagen und so ist das wirklich relativ einfach mit dem Verstehen. Englisch üben kann schließlich nicht schaden, denn das könnte ich demnächst eventuell sogar mal gebrauchen, außerdem stellt man fest, wie viele Gags durch die Übersetzung in die deutsche Sprache verloren gehen.

Kleiner Tipp also, schaut eure Lieblingsserie auf Englisch an. Nach ein paar Staffeln werdet ihr den Unterschied gar nicht mehr merken. 😉

Außerdem konnte ich in den letzten zwei Tagen bedeutende Fortschritte an meiner Facharbeit erzielen. Es ist zwar immer noch jede Menge zu tun, aber ich bin froh es bereits bis hier hin geschafft zu haben.

So sieht derzeit mein Tagesablauf aus. Von Früh bis Nachmittag abwechselnd WarThunder spielen und Big Bang Theory schauen und dann von Abends bis Mitternacht an der Facharbeit arbeiten (derzeit am praktischen Teil).

Es wird echt mal wieder Zeit ein paar Beiträge zu Web & Technik hier im Blog zu schreiben, nur derzeit finde ich keine interessanten Themen, hm :/. Das liegt wohl am generellen Sommerloch. Wenn jemand von euch eine tolle Idee haben sollte, dann hinterlasst doch z.B. einen Kommentar mit einem Themen-Vorschlag direkt hier unter dem Beitrag.

Noch eine schöne Woche!

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Andrea sagt:

    Ich liebe diese Serie. The Big Bang Theory ist noch immer sehr gefragt und die 10. Staffel ist bis jetzt spitze. Ich hoffe es kommt noch eine 11. und abschließende Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.