Mallorca Urlaub 2014

Ich habe mir diesen Sommer auch mal eine kleine Auszeit geg├Ânnt und war 6 Tage auf Mallorca. Mehr war leider nicht drin, aber viel besser, als Tage lang hier in Deutschland rumzugammeln! ­čÖé Vor wenigen Tagen bin ich wieder in Deutschland angekommen und kann nun ein paar Eindr├╝cke schildern. Eigentlich bin ich sonst ├╝berhaupt nicht der Mensch, der gerne Strandurlaub macht, aber dieses Sommer habe ich total Lust darauf gehabt.

Das Sch├Ânste gleich zum Anfang um die Spannung zu steigern ­čśë

Der mit Abstand sch├Ânste Badestrand, den ich jemals gesehen habe und ich war dort auch noch baden! Das Wasser war so unglaublich blau in den verschiedensten Farbt├Ânen und Farbintensit├Ąten, unbeschreiblich! Das Foto kann das einfach nicht so gut hergeben.

Der sch├Ânste Strand, den ich je gesehen habe und ich war dort baden – zwei mal! Das Blau des Wassers war so unbeschreiblich toll und in verschiedensten Farbintensit├Ąten und Farbt├Ânen – wow!

Aber nun eins nach dem anderen – chronologisch. ­čśë

Boeing 737-800 auf dem Hinflug

Abflug Richtung Mallorca

Start vom Flughafen Leipzig/Halle.

Auch wenn ich mich sehr intensiv mit dem Fliegen besch├Ąftigt habe und mit dem Auftriebseffekt, finde ich es doch jedes mal wieder faszinierend! Mein Flug ging von Leipzig/Halle nach Palma de Mallorca und dauerte etwa 2h 15m. Fliegen ist immer wieder toll!

Alpen im Blick Richtung Osten

Die Alpen w├Ąhrend des Fluges nach Mallorca. Ich sa├č links in der Maschine am Fenster und folglich sieht man hier Richtung Osten.

Von hier oben sahen die Alpen so klein aus – echt interessant! Daran konnte ich mich nicht satt sehen w├Ąhrend des Fluges.

Im Landeanflug ├╝ber Mallorca.

Hier sieht man bereits Mallorca w├Ąhrend des Landeangflugs auf Palma. Links im Bild hinter der kleinen Halbinsel m├╝sste glaube ich direkt der Ort liegen wo das Hotel war – Sa Coma.

In einer kleinen, aber feinen Stadt unterwegs.

Das Foto entstand am 1. Tag nach der Ankunft.

Foto als Beweis, dass ich auch wirklich dort war! ­čśë Der Hut war echt praktisch um sich ein wenig die Stirn vor ├╝blen Verbrennungen zu sch├╝tzen und der ist dazu sogar ziemlich stylisch! ­čśÇ Ich finde der hat ganz gut zu mir gepasst und das meinten auch viele andere.

Phip im Mallorca-Style! :D

Auf Mallorca war ich irgendwie in Selife-Laune und habe mir meinen eigenen Mallorca-Look verpasst. xD

Im Urlaub war ich irgendwie in Selfie-Stimmung, denn ich brauchte mal ein wenig Ablenkung vom Alltag. Auch im Bild mein Lieblings-T-Shirt – wo w├╝rde das wohl besser passen, als in einer Gegend wie Mallorca, hm? ­čśë :p

Panorama in einem der vielen St├Ądtchen.

Das Foto entstand am 1. Tag nach der Ankunft.

Ein sch├Ânes Panorama in einer noch sch├Âneren historischen Stadt.

Thunfischpizza.

Sieht diese Pizza nicht unglaublich gut aus? *.*

Diese Pizza sah so unglaublich gut aus und hat auch super geschmeckt! Ich habe f├╝r mich Salami/Schinken bestellt, welche auch sehr gut war, aber diese Thunfischpizza war optisch unglaublich! ­čśÇ

Im Nord-Westen Mallorcas.

Direkt hinter mir ging es ├╝ber 400m tief in den Abgrund. Das war nicht ganz ungef├Ąhrlich, aber was tut man nicht alles f├╝r ein gutes Foto? ­čśë

Phip liebt die Gefahr! ­čśë Direkt hinter mir ging es ├╝ber 400m tief in den Abgrund. Das Foto entstand im Nord-Westen der Insel, nahe Cap Formentor. Die Luft dort oben war im Vergleich zum Rest der hei├čen Insel so wunderbar k├╝hl und dazu ging starker Wind – wir wollten gar nicht mehr von dort weggehen! Dazu die atemberaubende Aussicht! Das war mit einer der sch├Ânsten Momente des Urlaubes.

Panorama im Nord-Westen Mallorcas.

Das kr├Ąftige Blau des Wassers war bzw. ist beeindruckend.

Hier noch ein Panorama von diesem Berg aus. Wahnsinn, nicht wahr? ­čÖé

Eis Essen in einer kleinen Stadt.

Das Eis war soooo unglaublich gut, dass ich mir direkt dachte: But first, let me take a selfie. xD

Nach dem Trip zu der hohen Aussicht gingen wir Eis essen in einem kleinen, nicht so weit entfernten ├ľrtchen. Ich glaube das war das beste Eis, dass ich jemals gegessen habe! Das war sooo unglaublich lecker! ­čśÇ Und wie bereits erw├Ąhnt war ich in diesem Urlaub irgendwie in Selfie-Stimmung und da dachte ich mir so just for fun: But first, let me take a selfie. xD

Dieser Strand ist der sch├Ânste den ich jemals gesehen habe! Das Wasser war unglaublich blau, angenehm warm und die Bucht derma├čen idyllisch – wow!

Badestrand im Nord-Osten Mallorcas.

Die Wellen waren, obwohl man es nicht so gut von hier oben sieht, etwa 1,5m hoch und haben einen schon manchmal richtig krass umgehauen! ­čÖé

An dem Tag gab es gro├če Wellen – sch├Ątzungsweise 1,5 bis 2m. Das war ein riesen Spa├č da in’s Wasser zu gehen, dass kann man gar nicht beschreiben, haha! ­čśÇ Auf dem Foto sind die Leute nur in einem kleinen Abschnitt im Wasser, der Rest von der Bucht war wegen der Wellen gesperrt. Das ist echt ein krasses Gef├╝hl wenn eine Welle die mindestens so gro├č wie man selbst ist auf einen zurast, sich ├╝ber einem ├╝berschl├Ągt und man versuchen m├Âchte irgendwie stehen zu bleiben. Die Untergrundstr├Âmung zieht einem die Beine in Richtung Meer weg und die Welle dr├╝ckt einen Richtung Strand – interessantes Erlebnis, gerne wieder! Aber nach 30-45 Minuten ist man dann auch k├Ârperlich ziemlich geschafft. xD

Im Folgenden noch ein paar Bilder der tollen Hotel-Anlage. ├ťberall so viele Palmen, das war soo sch├Ân! ­čÖé

Hotel-Anlage

├ťberall so viele Palmen, unbeschreiblich. *.*

Stra├če zum Strand vor dem Hotel.

Vom Hotel waren es keine 200m zum Strand.

Abendprogramm im Hotel

Dieses Kartoffel-Kost├╝m beim Abendprogramm (auf Kinder ausgelegt) war einfach soo genial, dass das fotografiert werden musste! xD

Zur├╝ck in Deutschland.

Nach dem Flug aus Palma wieder sicher in Leipzig/Halle angekommen.

Airbus A321-200 beim R├╝ckflug.

Der Urlaub war wundersch├Ân und ich kann Mallorca jedem hier auch nur empfehlen! Geht auch mal weg von den Touristengebieten und Partymeilen und schaut euch die atemberaubende Landschaft mit krassen Ausblicken an! Wir hatten einen Mietwagen und konnten so wirklich fast die ganze Insel sehen. War ein richtig, richtig toller Urlaub! ­čÖé

Philipp Schuster

Ich bin Philipp, studiere Informatik an der TU Dresden und arbeite als Werkstudent im Bereich Software-Entwicklung bei T-Systems MMS. Ich bin 22 Jahre alt und besch├Ąftige mich in meiner Freizeit gerne mit meinem Blog, Programierung, Technik, aber auch mit Joggen und vielen anderen Dingen. Get To Know Me oder schreibt mich an!